Showtanzgruppe „Loquitas“ ist bereit für die Faschingssaison

„Zeitreise in Tanzschuhen“ so heißt das neue Programm der Halsbacher Showtanzgruppe „Loquitas“. Seit September trainieren 14 sportliche junge Damen an ihrem neuen Programm. Mit ihrem selbst entworfenen Outfit mit dunkelblauen Kostümen sind sie nun bereit für die Faschingssaison.

Das Programm ist ein bunter Show-Mix mit Songs aus den Jahrzehnten, beginnend mit den 1960er Jahren. Zum Einstudieren der Schrittfolgen und der Hebefiguren haben die jungen Damen viel Platz in der Turnhalle in unserem modernen Georg-Pfaffinger-Sportzentrum. Mit den Trainerinnen Daniela Neumayr und Magdalena Freudlsperger ist in den vergangenen Wochen Schritt für Schritt eine attraktive Tanzshow entstanden.

In Halsbach treten die „Loquitas“ beim Feuerwehrball am Samstag, 27. Januar und beim Sportlerball am Freitag, 9. Februar, auf. Selbstverständlich zeigen sie auch bei Faschingsbällen in der Umgebung ihre Show. Auch die Halsbacher Nachwuchsgruppe „Teenie-Loquitas“ ist bereit für den Kinderfasching und anderen Nachmittagsveranstaltungen.

Buchungen für die großen und die kleinen „Loquitas“ nimmt Betreuerin Ingrid Freudlsperger unter Telefon 08679/969384 entgegen.

Unsere Ortsfotografin Rosi Spielhofer konnte beim ersten Training mit den neuen Kostümen in der Turnhalle und bei der Generalprobe im Mitterwirtssaal dabei sein. - rs

Loquitas18_01
Loquitas18_02
Loquitas18_03
Loquitas18_04
Loquitas18_05
Loquitas18_06
Loquitas18_07
Loquitas18_08
Loquitas18_09
Loquitas18_10
Loquitas18_11
Loquitas18_12
Loquitas18_13
Loquitas18_14
01/14 
start stop bwd fwd

Fotos: Rosi Spielhofer